Shift/MarKom Mediathek

Themenplanung 2.0 - daten- und nachfrageorientiertes Content Marketing

Themenplanung 2.0 - daten- und nachfrageorientiertes Content Marketing
Mitschnitt-Länge: 60 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Content, der zu Erfolg und nachhaltigem Wachstum führt: Dazu bedarf es unter anderem einer Themenplanung, die sich in die Content-Strategie fügt. Denn ohne Strategie verfolgt Content nur einen Selbstzweck, es fehlt ein roter Faden. Die Themenplanung 2.0 leitet sich aus der Unternehmensstrategie ab und ist daten- und nachfrageorientiert. Mit Hilfe einer strategischen Themenplanung leistet Content einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Präsentiert wird das Webinar von Dennis Ollig, Director Customer Success bei Contentbird. Er wird auf die Wachstumstreiber Strategie, Themenplanung, Content Prozess, Workflows und die Kollaboration in Marketing Teams eingehen und einige Einblicke in Recherche-, Analyse- und Automatisierungsaspekte geben.